Der Anfang …

der Städtepartnerschaft zwischen Isny und Notre-Dame-de-Gravenchon.
Die ersten Kontakte zwischen Bürgern der beiden Städte Isny und Notre-Dame-de-Gravenchon fanden schon 1968 statt. Aus der anfänglichen Neugierde entwickelte sich Sympathie und nach ersten offiziellen Begegnungen  entschloss man sich eine Städtepartnerschaft einzugehen, die im Jahr 1972 in Isny und im Folgejahr in Notre-Dame-de-Gravenchon (kurz NDG) feierlich begründet wurde.

Seit dieser Zeit haben unzählige  Begegnungen zwischen den Bürgern dieser beiden Städte mit kulturellem, sportlichem, schulischem oder einfach nur freundschaftlichem Hintergrund stattgefunden. Dabei haben sich zahlreiche Freundschaften entwickelt, die sich in einigen Fällen so intensiv gestalteten, dass sie in Ehen einmündeten, aus denen inzwischen echte Kinder der Städtepartnerschaft hervorgingen.

Große Bedeutung wurde und wird den Jugendbegegnungen beigemessen, die im Rahmen der sportlichen Begegnungen aber auch durch regelmäßigen schulischen und freien Jugendaustausch stattfinden.

Nach oben